Impressum | Kontakt | Datenschutz
Evangelische Kirche Karlsruhe
Schwertkampf-Seminar für Männer
Samstag, 17. November 2018, von 14:00 bis 17:00 Uhr:
Schwertkampf-Seminar für Männer
Das Schwert im Kampf um Positionen.
Dieses Angebot richtet sich nur an Männer.
 
Im Gemeindesaal der Alt- und Mittelstadtgemeinde,
Kreuzstraße 13, 76133 Karlsruhe,
Teilnahme 15,- Euro, Anmeldung erforderlich

 
In Kontakt mit dem Konflikt – Kampf!
In diesem dreistündigen Nachmittagsseminar steht das Schwert im Zentrum des Geschehens. Über die Symbolkraft des Schwertes viel über sich und das Leben kennen lernen. In diesem Schwertseminar kommen wir Männer in Kontakt mit Qualitäten wie Klarheit, Eigenständigkeit, Ich-Stärke und Direktheit. Eigenschaften, die David auszeichneten. Die Übung mit dem Schwert hilft uns dabei. Der Mut, auf die „innere Stimme und Intuition“ zu hören, wird geschärft. Effektive Körperübungen unterstützen uns, kraftvoll, entschieden und körperbewusst zu leben, hörend auf unsere Herzen in der Wahrnehmung der Gegenwart Gottes.
 
Bezug zu König David
Zwei Männer im Kampf um Macht und Einfluss. Wer wird sich durchsetzen und behaupten, das Alte gegen das Neue? Konkurrenz und doch seinem Auftrag und Weg bewusst. Wie entwickelt David seine Größe, ohne die Schwächen seines Gegners auszunutzen? So ist das Schwert bis heute Symbol und Kraftinstrument, an die eigenen Themen zu kommen. Die Erfahrungen zwischen David und Saul für sich nutzen. Welche Motive treiben David an? Zu was ist er von Gott berufen und wie setzt er seine Berufung um? Exemplarisch wird das an zwei Geschichten deutlich. Zum einen der Zorn des Saul auf David, in dem er einen Speer nach ihm wirft und David, der Saul in der Höhle trifft und die Situation nicht zu seinen Gunsten ausnutzt.
 
Teilnehmer
Männer jeden Alters sind eingeladen, sich dem Schwert zu stellen.
 
Veranstalter
Schwertlehrer Torsten Karas wird uns anleiten.
Veranstalter: Projekt Kirche attraktiv für Männer. Kontakt: Rainer Schnebel,
Telefon: 0176 / 91 49 42 94 oder per E-Mail an: rainer.schnebel@kbz.ekiba.de
 
Ort der Veranstaltung
Gemeindesaal der Alt- und Mittelstadtgemeinde,
Kreuzstraße 13, Karlsruhe
 
Anmeldung erforderlich
per E-Mail an: rainer.schnebel@kbz.ekiba.de
per Telefon: 0176 / 91 49 42 94
 
Bildnachweis: © Torsten Karas, Freiburg, eigenes Foto

Impressum
Datenschutz
 
Evangelische Kirche Karlsruhe
Das David-Projekt 2018. Ein Projekt der Evangelischen Kirche Karlsruhe. Unter Leitung von Pfarrer Dirk Keller, Pfarrer an der Evangelischen Stadtkirche Karlsrhe. Evangelisches Pfarramt der Alt- und Mittelstadtgemeinde, Kreuzstr. 13, 76133 Karlsruhe, Telefon 0721 / 9 20 49 16, Telefax 0721 / 20 53 82, dirk.keller@stadtkirche-karlsruhe.de, www.stadtkirche-karlsruhe.de, www.david2018.de