Impressum | Kontakt | Datenschutz
Evangelische Kirche Karlsruhe
Pizzicato Blue
Sonntag, 30. September 2018, Beginn: 12:00 Uhr:
Tanz auf dem Marktplatz!

 
Mit Pizzicato Blue und Tanzschule Vollrath-Tönnies
 
Tanzen nach Herzenslust
Nach dem Gottesdienst in der Stadtkirche laden in Kooperation die Band Pizzicato Blue und die Tanzschule Vollrath-Tönnies zum Tanz auf dem Marktplatz ein. Dabei ist es völlig einerlei, ob Sie bereits ein routinierter Tänzer sind oder alle Tanzschritte wieder längst vergessen haben: mit Unterstützung von Tanzlehrer Gerrit Stoffer und TänzerInnen der Tanzschule Vollrath-Tönnies bewegen Sie sich auf dem Marktplatz gleich im richtigen Schritt.
 
Für den musikalischen Teil sorgt das Karlsruher Quartett Pizzicato Blue. Das Programm der vielseitigen Acoustic Band liest sich wie ein Weltreise-Prospekt durch mehrere Länder und Kontinente von Russland über Europa und Skandinavien nach Nord- und Südamerika. Ob Walzer, Tango, Cha-Cha-Cha, Foxtrott oder Pop, Standard- oder Latein-Tänze, der typische Pizzicato Blue-Sound würzt jeden Titel mit peppigem Groove und einem würzigem Spritzer originaler internationaler Zutaten. Gute-Laune-Musik, die auch eingefleischte Nicht-Tänzer auf die Tanzfläche zieht und die Füsse zum Mit-Wippen bringt.
 
Bezug zu König David
In der Bibel gibt es nur sehr wenige Stellen über den Tanz. Findet es Gott nun gut, dass wir tanzen, oder sollte ein Christ eher nicht tanzen? Nachdem David König geworden war, ließ er die Bundeslade zurück nach Jerusalem holen. Das war das Heiligste, was die Juden hatten. In der Bundeslade waren die Gesetzestafeln, die Gott Moses gegeben hatte. Und während die Priester das Heiligtum Richtung Jerusalem trugen, tanzte David voller Hingabe neben der Bundeslade her, um den Herrn zu loben. Jubelnd brachten David und alle Israeliten, die ihn begleiteten, die Bundeslade nach Jerusalem und die Musiker bliesen in ihre Hörner.
 
Veranstalter
ADTV Tanzschulen Vollrath-Tönnies, ein Unternehmen der CreaDance GmbH,
Blumenstraße 10, 76133 Karlsruhe, Telefon: 0721 / 2 82 08,
E-Mail: info@vollrath-toennies.de, Web: vollrath-toennies.de
 
Pizzicato Blue Acoustic Band Günter Hellstern, Nowackanlage 11, 76137 Karlsruhe,
E-Mail: pizzicato-blue@gmx.de, Web: pizzicato-blue.de
 
Keine Anmeldung
 
Bildnachweis: © Pizzicato Blue Acoustic-Band,Foto Günter Hellstern

Impressum
Datenschutz
 
Evangelische Kirche Karlsruhe
Das David-Projekt 2018. Ein Projekt der Evangelischen Kirche Karlsruhe. Unter Leitung von Pfarrer Dirk Keller, Pfarrer an der Evangelischen Stadtkirche Karlsrhe. Evangelisches Pfarramt der Alt- und Mittelstadtgemeinde, Kreuzstr. 13, 76133 Karlsruhe, Telefon 0721 / 9 20 49 16, Telefax 0721 / 20 53 82, dirk.keller@stadtkirche-karlsruhe.de, www.stadtkirche-karlsruhe.de, www.david2018.de