Impressum | Kontakt | Datenschutz
Evangelische Kirche Karlsruhe
Harfenklang ist Seelentrost
Freitag, 2. November 2018, Beginn 19:00 Uhr:
Harfenklang ist Seelentrost
Konzert des Veeh-Harfenensemble Schönblick
 
In der Kleinen Kirche Karlsruhe,
Kaiserstraße 131, nahe Marktplatz,
Eintritt frei. Keine Anmeldung.

 
Musikerinnen und Musiker konzertieren gemeinsam auf ihren einzigartigen Veeh-Harfen. Der leise, silberne Ton der akustischen Instrumente bezaubert durch seine berührende Zartheit, so dass die Konzertbesucher in meditativer Stille lauschen. Am Samstag, den 3. November, kann das Instrument in einem Workshop ausprobiert und gespielt werden. (siehe nächste Veranstaltung)
 
Bezug zu König David
Der biblische David war ein Krieger, aber auch ein Dichter und Musiker. Seine Harfe hat die Herzen – das des schwermütigen Königs Saul – getröstet. Seine Psalmen haben das Konzept des Gebets radikal verändert und wurden zu einer Inspirationsquelle für Millionen von Menschen.
 
Auf all seinen Wegen hat David den Schöpfer des Universums gesucht und seine Nähe auch in der Musik gefunden. Er steht für die Suche nach einem Leben, dass in der unablässigen Suche nach dem Schönen spirituelle Erfüllung findet.
 
TeilnehmerInnen
Ein Konzert für alle, die neugierig sind auf neue musikalische Eindrücke und jene, die spirituelle und tröstende Wirkung zarter Saitenklänge zu schätzen wissen.
 
Der Eintritt ist frei.
Um Spenden für das Inklusionsensemble „Mehrklang“ wird gebeten.
 
Veranstalter
Evang. Johannis-Paulus-Gemeinde,
Luisenstraße 53 , 76137 Karlsruhe
Clemens Kieser, Kirchenältester,
Mobil: 0179 / 9 46 20 18,
E-Mail: davids.harfe@gmx.de
 
Veranstaltungsort
Kleine Kirche, Kaiserstraße 131, Nähe Marktplatz,
76133 Karlsruhe,
Freitag, 02. November 2018, Beginn: 19:00 Uhr
 
Keine Anmeldung
 
Bildnachweis: © Veeh-Harfenensemble Schönblick, Schwäbisch Gmünd

Impressum
Datenschutz
 
Evangelische Kirche Karlsruhe
Das David-Projekt 2018. Ein Projekt der Evangelischen Kirche Karlsruhe. Unter Leitung von Pfarrer Dirk Keller, Pfarrer an der Evangelischen Stadtkirche Karlsrhe. Evangelisches Pfarramt der Alt- und Mittelstadtgemeinde, Kreuzstr. 13, 76133 Karlsruhe, Telefon 0721 / 9 20 49 16, Telefax 0721 / 20 53 82, dirk.keller@stadtkirche-karlsruhe.de, www.stadtkirche-karlsruhe.de, www.david2018.de