Impressum | Kontakt | Datenschutz
Evangelische Kirche Karlsruhe
Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh
Sonntag, 09.09.2018, 10:30 Uhr:
„Gut mit Macht umgehen!“
Gottesdienst in der Stadtkirche mit Landesbischof
Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh

 
David ist der erste König in Israel mit großem politischen Einfluss. Er hat fremde Söldner, Beamte, politische Bündnispartner um sich und spricht Recht im Land. Er heiratet geschickt und baut seine Macht immer weiter aus. So stark war Israel noch nie. Und zugleich verführt diese Macht den König immer wieder.
 
Landesbischof Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh ist mitverantwortlich für die Geschicke der Evangelischen Kirche in Baden. Er weiß wie David, was es heißt, für andere wegweisende Entscheidungen treffen zu müssen.
 
Seine Predigt bezieht sich auf die erstmals in der Stadtkirche präsentierte Skulptur von Thomas Hildmann.
 
Bildnachweis: © Landesbischof Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh, Evang. Landeskirche Baden

Impressum
Datenschutz
 
Evangelische Kirche Karlsruhe
Das David-Projekt 2018. Ein Projekt der Evangelischen Kirche Karlsruhe. Unter Leitung von Pfarrer Dirk Keller, Pfarrer an der Evangelischen Stadtkirche Karlsrhe. Evangelisches Pfarramt der Alt- und Mittelstadtgemeinde, Kreuzstr. 13, 76133 Karlsruhe, Telefon 0721 / 9 20 49 16, Telefax 0721 / 20 53 82, dirk.keller@stadtkirche-karlsruhe.de, www.stadtkirche-karlsruhe.de, www.david2018.de